www.der-landseer.de
  • Seit August 1998 gibt es

    die Zuchtstätte

    VON DER GROSSEN LAABER

    im VDH unter der FCI

WIR, DAS SIND...

 

Martin Förner und Uli Wermke, wobei wir uns die Liebe zum Landseer teilen.

Wir leben in der wunderschönen fränkischen Toskana dicht bei Bamberg. Martin ist ausgebildeter Hundetrainer und somit der Fachmann für Erziehung, ich konzentriere mich auf artgerechte Ernährung und alles rund um die Zucht.

Landseer gehören schon seit vielen Jahren zur Familie, was wir durchaus wörtlich nehmen. Unsere Hunde leben bei und mit uns.... in Wohnung, Haus und Garten. Selbst einen Urlaub ohne unsere Fellnasen können wir uns nicht ernsthaft vorstellen. Was zwar den Radius diesbezüglich etwas einschränkt, aber andererseits unserer nächsten großen Begeisterung, nämlich Dänemark, entgegen kommt. Es gibt nichts Schöneres, als mit den Vierbeinern an den schier unendlich weiten Sandstränden dort oder durch die wundervolle Dünenlandschaft zu laufen!

Genau wie unsere "Großen" werden auch unsere Welpen mit engem Familienanschluss aufgezogen. Die Wurfkiste steht in den ersten Wochen im Wohnzimmer und auch wenn später die Kleinen dann in ihr Spielzimmer mit Gartenauslauf umziehen, ist uns der enge soziale Kontakt zum Menschen und zu Artgenossen sehr wichtig.